Immobilien- & Architekturfotografie Preise

Immobilienfotografie Preise ab 249 €

Immobilienfotografie und Architekturfotografie für Makler und Baugesellschaften

Festpreisgarantie   keine Kosten für Anfahrt & Übernachtung    Übernahme der Künstlersozialkasse   kurzfristig und flexibel   120+ Fotografen vor Ort

Stellen Sie uns Ihr Projekt in 59 Sekunden vor. Sie erhalten in 59 Minuten Ihr Angebot von uns.

Kai Schneider
Kai Schneider
2022-03-03
Sehr freundlich und engagiert. Immer wieder gerne. Danke.
rege sax
rege sax
2022-01-05
Meine Bigband und auch ich privat arbeiten schon seit vielen Jahren mit Ariane zusammen. Sie geht immer individuell auf unsere Wünsche ein. Zuverlässig, kompetent und absolut empfehlenswert. Vielen Dank für eine Vielzahl toller Shootings und Fotos.
Britta Parthe
Britta Parthe
2021-12-26
Die DONNERKEIL Fotoagentur ist eines der besten Agenturen mit der ich zusammen arbeiten durfte. Der Fotograf war Top und die Stimmung am Set einfach wunderbar. Man hat sich sofort wohl gefühlt und wurde bei Ankunft schon herzlich begrüßt. Das komplette Team war super freundlich und sehr professionell. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Werbeshootings mit dieser tollen Agentur.
Doreen Kerler
Doreen Kerler
2021-12-17
Professionell, kompetent, erfahren und sympathisch! Sehr zu empfehlen!
LM Gaming
LM Gaming
2021-12-16
Schon vor einigen Jahren durften wir Ariane Keudel kennenlernen. Ihre professionelle Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse sprechen für sich. Mit dieser Agentur hat man definitiv Profis am Start, die von der Beratung über Ausführung, bis hin zu den Ergebnissen einfach eine Top Arbeit abliefern. Wir empfehlen sie definitiv uneingeschränkt weiter. Danke,für die tollen Bilder. Silke und Stefan Schulz
Detlef Heu
Detlef Heu
2021-12-16
Ich habe sehr gerne mit Donnerkeil Fotoagentur zusammengearbeitet. Ich erfuhr einen professionellen Service, erlebte eine kreative Arbeit und eine hohe Empathie. Nur so konnten wir z. B ein Kinderbuch-Projekt: Der kleine Luther mit meiner Einrichtung umsetzen. Ich bin der Agentur sehr dankbar und kann sie nur weiter empfehlen.
Gisela Z.
Gisela Z.
2021-12-15
Meine Erfahrungen mit Donnerkeil und insbesondere Ariane Keudel, die mir immer wieder beratend zur Seite stand, sind durchweg positiv. Eine Zusammenarbeit mit dieser Agentur und mit ihr kann ich nur weiter empfehlen. Einfach TOP!
Johann Berger
Johann Berger
2021-12-15
Echte Fotografen gibt es wenige, auch wenn sich in Zeiten digitaler Medien viele dazu berufen fühlen. Wenn es um Bilder geht, kann das manchmal für ein Business von entscheidender Bedeutung sein. Das richtige Bild kann in einem kritischen Moment darüber entscheiden, ob ein Auftrag zustandekommt oder nicht. Deswegen wählen wir sehr genau aus, mit wem wir zusammenarbeiten. Und mit Donnerkeil haben wir einen Partner gefunden, bei dem nicht nur alles ins rechte Licht gerückt wird, sondern auch die mit einem Motiv verbundenen Eindrücke und Gefühle sicher eingefangen werden. Wir bedanken uns nochmal für die tolle Betreuung und die erstaunlichen Ergebnisse und können hier eine ganz klare Empfehlung aussprechen.
The Bow-Tie Guy
The Bow-Tie Guy
2021-12-15
Ein sehr professionelles Team mit einem guten Auge fürs Detail. Sehr zu empfehlen für Shootings egal in welchem Bereich!
Siegmund Jablonski
Siegmund Jablonski
2021-12-15
"Ich war zunächst überfordert mit den Möglichkeiten, aber von Frau Keudel habe ich eine Top Beratung und Hilfestellung bis zum Ende des Projektes bekommen. Die Zusammenarbeit verlief Top, die Fotografen haben einen Top-Job gemacht, die Agentur trifft genau den Nerv. Danke und bis zum nächsten Mal. Auf jeden Fall wieder." Ein Danke schön an, Frau Keudel.

Das kostet ein guter Immobilienfotograf! Architekturfotografie Preise – Infos, die wir gerne verraten.

ARCHITEKTUR- & IMMOBILIENFOTOGRAFIE

Beispielberechnung pro Objekt | Asset

ANGEBOTE IMMER INDIVIDUELL

für Immobilienmakler und Privatverkäufer, Architektur, Areal und Überblickaufnahmen

Für große Gebäude & Komplexe, Hotelfotografie, Gastronomie, Industrie

inkl. Lizenz mit 5 |15 | 35 verschiedenen Motiven, frei wählbar aus einer Passwortgeschützten Galerie.

Einsatz Fotograf: Projektabhängig (2-8h)

Wenn ihr Projekt individuell und speziell ist, dann haben wir auch immer eine individuelle Lösung für Sie parat. – Versprochen!

  • Immobilienportfolio für Makler
  • Komplexe und Anlagen
  • Briefing | Standortanalyse online
  • hochwertige Außenaufnahmen mit Drohne
  • detailgetreue Innenraumaufnahmen
  • authentische Betriebsablaufdokumention
  • mögliche Mitarbeitereinbindung
  • hochauflösende Qualität im JPG-Format
  • uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Bildbearbeitung und Grundoptimierung
  • Perspektivische Korrekturen
  • schneller und einfacher Webtransfer
  • Grundoptimierung, Feinretuschen
  • Perspektivische Korrekturen
  • individuelle Bearbeitungswünsche
  • Datenhandling und Bereitstellung über geschützte Server
  • Grafische Aufwertungen und Oberflächenretuschen
  • Composings und Collagen
  • Webalben und Präsentationen
  • Datenversand
  • Versicherung unserer Fotografen BGETEM Berufsgenossenschaft
  • Künstlersozialkasse eingeschlossen
  • zeitlich und örtlich uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • Drittverwertungsrechte
einige unserer liebsten Vorzeigekunden
Wählen Sie aus den Paketen oder stellen eine individuelle Anfrage

Oder rufen Sie uns gleich persönlich an

+49 (0) 800 – 888 6006

Architekturfotografie hat ihren Preis und Architektur fordert Preise

Ein Erfahrungsbericht aus dem Haus der DONNERKEIL Fotoagentur über Architektur, Fotografie und den Fotografen. Zunächst zählt nur das Ergebnis, das Bild, das ein Fotograf zu schießen hat. Im Rahmen eines Briefings können entsprechende Attribute und Vorgaben im Vorfeld geklärt werden. Sowohl für Kunden und hin und wieder auch für den Ausführenden der fotografischen Dienstleistungen endet bereits hier das sichtbare Auftragsvolumen.

Jeder neue Auftrag für Architekturbilder ist wie sich mit einem neuen Thema zu befassen. Für Architekten zählen zum Beispiel die Qualität der Fotos, um diese einem Wettbewerb standhalten zu können. Es werden Projekte und Aufträge an Architekten und Bauträger im Wettbewerb ausgeschrieben und vergeben. Die DONNERKEIL Fotografenagentur hat sich diesem Prozedere unterzuordnen. Daher ist es unablässig auch für eine Agentur mit einer möglichst hohen Anzahl an Auszeichnungen punkten zu können. Eine Ausstellung zum Thema Hochhauskultur in Frankfurt unter rein fotografisch-künstlerischen Gesichtspunkten ist eine gute Referenz. Diese List stets zu erweitern und mit neuen Projekten zu ergänzen. Denn ein Architekturfotograf kann nur damit Punkten. Sich zu dem einer Jury zu stellen und im Rahmen einer Preisverleihung einen ersten Preis einzuheimsen ist stets wegbereitend.

In der Architekturfotografie sind diese sogenannten freien Themen oder Arbeiten notwendige Fingerübungen. Es sind Trainingszeiten, es sind Aufwendungen, die der Profilierung und dem späteren wirken des Architekturfotograf dienlich werden. Diese ganze Zeit ist maßgeblich und bleibt zeitlebens unbezahlt. Im Rahmen der gebauten Umwelt zählen zum Beispiel zweite Preise der Bundesstiftung Baukultur als Haupttreffer. Wir arbeiten daran und beteiligen uns stets an der Angebotsvergabe, wenn ein neuer Auftrag ausgelobt wird. Eines ist sicher es geht nicht nur um PREISE.

Vom Angebot zur Aufnahme – Architekturfotografie Preise

Für ein Gebäude wird eine professionelle Bildserie verlangt. Es sollte ein Architekturbild mit Schlüsselfunktion dabei sein. Die bearbeiteten Bilder dürfen Schwarz-Weiß sein und sie müssen im Rahmen der gewünschten Preisliste des Kunden liegen. Im Vorfeld wird mental bereits ein Bild kreiert. Für die umzusetzende Fotografie wird ein Onlinebriefing erstellt. Es ist tatsächlich sehr hilfreich sich im Vorfeld mittels Maps von Apple oder Google sich über die Position und der Lage der Gebäude einen Eindruck zu verschaffen. Lange bevor es zum eigentlichen Bild kommt beginnt die Aufgabe des Fotografen, bzw. unserer Agentur. Für das perfekte Foto ist zu weilen die Umgebung mehrfach aufzunehmen. Wenn möglich bei unterschiedlichen Tageszeiten bis hin zu unterschiedlichen Wettersituationen. Ein Architekturbild erwächst aus einer Vielzahl an Bildern und Motiven. So langsam erschließt sich, warum ein Architekturfotograf einen gewissen Preis fordern muss. Sofern es es um Bestandsimmobilien handelt ist der Aufwand beispielsweise gering. Der oben beschriebene Grundaufwand bleibt jedoch bestehen. In der Fotografie muss von Fall zu Fall individuell entschieden werden. Die DONNERKEIL Fotografenagentur hat so aufgrund langjähriger Erfahrung ein Bild / Preis Gefüge geschaffen, dass sowohl für nahezu jeden Auftrag Anwendung findet als auch die Vor- und Nacharbeiten durch den Dienstleister, bzw. Künstler honoriert.

Preise und Leistungen – ein Pyramidensystem in der Architekturfotografie

Die DONNERKEIL Fotografenagentur hat die Preise in 3 Kategorien eingeteilt. Architekturfotografie und Immobilienfotografie werden im Rahmen des Leistungskatalogs zusammengefasst. Von den meisten Bestandsimmobilien werden lediglich Außenaufnahmen benötigt. Daher ist der anzuwenden Umfang nicht von Dritten Abhängig. Fotogenehmigungen müssen bei Bedarf nichtsdestotrotz vor Auftragserteilung vorliegen. Im mittleren Segment werden qualitativ gleichwertig hochwertige Fotos erstellt, die sich für Großimmobilien, Büro- und Gewerbeanlagen oder auch um zusammengefasste Liegenschaften drehen. Hier fordert das Portfolio sowohl Innen- wie auch Außenaufnahmen. Der ungehinderte Zugang für die Aufnahmen muss gewährleistet sein. In der Kategorie „Artful work“ geht es um kunstvoll ausgearbeitete Fotografien, die auch einer Jury und einer Ausstellung standhalten. Die Bearbeitung ist aufwendig. Das Ergebnis ist das, was für den Kunden zählt.