Die Online-Fotoschule

Die DONNERKEIL ACADEMY, die dich einfach besser macht

Du überlegst Dir schon lange, wie es ist damit ein zweites Standbein aufzubauen?Fotografie ist ein ausgedehntes Hobby und möchtest mehr daraus machen?  Deine Freunde erzählen Dir immer, was für tolle Fotos Du doch machst? Du willst mit eigenen Fotos Geld verdienen? Dein Job, den Du ausübst macht Dich nicht glücklich? Du willst etwas tun, was Du von Herzen liebst und idealer Weise auch Dein Geld damit verdienen?

Es reicht, wenn Du auch nur eine von diesen Fragen für Dich mit JA beantworten kannst. Dann bist Du in unserer ONLINE-FOTOSCHULE genau richtig. Lass Dir eines gesagt sein: In dir steckt viel mehr, als Du im Moment glaubst zu wissen. Tue etwas, das dich glücklich macht. Werde besser und mache es du Deiner Passion.

Die Fotoschule, die mit Fotos Schule macht

Immer Dienstags um 19:00 h

Die Coronapandemie hat die ganze Branche umgekrempelt. Genau die richtige Zeit, um sich fortzubilden. Unsere Auszubildenden sind zum Distanzunterricht verdonnert und Du wirst es nicht glauben, sie lernen mehr denn je – und Du kannst das auch!

Diese Fotoschule ist für jeden was, für jedes Niveau und für jede Vorliebe. Du interessierst Dich für Hochzeitsfotografie, dann bist Du hier richtig. Du fotografierst gerne Tiere? Dann bist Du hier richtig. Du liebst es früh aufzustehen und Landschaften zu fotografieren? Dann zeig uns Deine Bilder, denn hier bist Du genau richtig. Du spürst dass mehr in dir steckt, aber Du weißt noch nicht, wie Du Deine Energie aktivieren sollst? Dann bist Du hier genau richtig. Du hast eine tolle Kamera, aber so richtig hast Du das Prinzip der Fotografie noch nicht verstanden? Du bist bereits dabei den Olymp der Fotografie zu erklimmen? Dir fehlt Inspiration? Tutorials aus dem Internet gibt es zwar viele, aber sie bringen Dich nicht wirklich weiter? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das pädagogische Prinzip und warum es für jeden passt

Unsere Workshops sind dynamisch und Fachwissen und Theorie wird immer anhand praktischer Beispiele erörtert, die Du uns lieferst. Es sind Deine Bilder, an denen wir alle lernen. Du kannst einfach nicht anders, als aus jedem Workshop etwas für Dich persönlich herauszunehmen und daran zu lernen. Die Devise heißt: spielerisch ans Ziel zu kommen. Fotografieren lernen bedeutet spielerisch Kreativität zu entwickeln. Du wirst bei uns Deine Wahrnehmung und das fotografische Auge zu schulen, ob du willst oder nicht. Und das nur mit Deinen geschossenen Fotos. Na, wie klingt das?

Du bist blutiger Anfänger, die erste Kamera geschenkt bekommen? Die ersten Ergebnisse sind ganz passabel, aber wie es so richtig technisch funktioniert hast Du noch nicht so recht verstanden? Das geht vielen so – bleib dran.

Für Dich sind die Zusammenhänge zwischen Blende und Verschluss schon längst ein alter Hut? Das Fachwissen ist quasi unerschöpflich, aber ein Motiv lässt sich immer verbessern, meinst Du nicht?

Für Dich ist ganz klar, dass es in die professionelle Richtung gehen soll? Fotografie im Handwerk oder als Studium? Du wirst Lachen, aber dann steht Deine Entwicklung zusätzlich unter enormen Zeitdruck. Das bedeutet machen, machen, machen – und wir bieten Dir die Analysetools. Du wirst staunen.

Die meisten Fotoschulen und Workshops sind konzeptionell aufgebaut. Immer schön ein Kapitel nach dem anderen. Es wird nicht ausbleiben, dass Du dich irgendwann langweilst. Bei uns gibt es die Unterscheidung zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen nicht. Es ist Deine persönliche Entwicklung und Du bist die Person, die es in der Hand hat. Wetten, daß…?

0 +
werden DONNERKEIL Fotografen
0
Level
0
Teilnehmer jährlich

Die Fotografin Ariane (Yhopa) Keudel – excellent professional performer

„Ich heiße Ariane und ich bin Trainerin und Ausbilderin für Fotograf(inn)en im Handwerk bei der ISO K Medien GmbH. Ich habe das dynamische Konzept der ONLINEAUSBILDUNG in diesem Unternehmen etabliert, da es galt Auszubildende, Praktikanten und neue DONNERKEIL Fotografen möglichst effektiv zu schulen und diese auf Prüfungen und professionelle Einsätze vorzubereiten. Jeder unserer Auszubildenden der vergangenen 11 Jahre hat die Ausbildung bestanden. Das hat die DONNERKEIL Fotografenausbildung in den Augen der Handwerkskammern enorm gepuscht. Denn hier wird man den Weg finden.

Ich selbst bin 1998 noch auf analogem Wege zur Fotografie gekommen. Eine Zeit, in der wenige Fotos während eines Shooting mit zeitaufwendiger Vorbereitung für viel Geld fotografiert worden sind.  Mit Fotojournalismus hatte ich nichts am Hut. Ab dem Jahrtausendwechsel formte sich in mir ein neues Bild der Fotografie. Es war die Zeit der Digitalisierung  und eine erweiterte Sicht der Dinge schaffte meine Art ganz persönliche Art der Hochzeitsfotografie, die bis heute Bestand hat. Neben Auszeichnungen, wie der IPQ, habe ich auch mehrere Fotowettbewerbe gewonnen, wie zum Beispiel den Redaktionspreis von Gruner und Jahr, Hamburg. Bereits ab dem Jahr 2004 arbeitete ich mit Unterstützung freier Fotografen, bildete aus und stellen mit unserem Team die heutigen DONNERKEIL Fotografen dar.“

Die Fotoschule mit Erfolgsgarantie

Wir halten, was so manche Tutorials im Internet versprechen, aber nicht halten. Nach unseren Webinaren ist man schlauer! Wenn man etwas richtig gut machen möchte, dann bedarf es Korrektur und Führung. Richtungsweisendes Coaching, damit man sich schnell dahin entwickelt, was man in der Fotografie erreichen möchte. Jeder erfolgreiche Fotograf hat einen Mentor, warum nicht auch Du?

  • Deine erste Teilnahme ist GRATIS!
  • Jeden Dienstag um 19:00h
  • Besondere Tarife für Berufsschüler und Studenten
  • Dauer mindestens 90 min – eher länger
  • geeignet für jedes Level und Niveau
  • Ich spreche über eigene persönliche Erfahrungen
  • Fachwissen erlangen über Bildanalysen
  • Theorie und Praxis
  • Photoshop & Lightroom
  • Workshopthemen für zu Hause
  • Lernen an den eigenen Fotos
  • professionelles Auftreten und Selbstvermarktung
  • Selbstdarstellung und Präsentationsformen
  • bestimme selbst, wie viele Webinare Du besuchen möchtest

Was ist Dein Ziel? Mehr Kreativität, Dein fotografisches Auge schulen oder mit eigenen Fotos Geld verdienen? Möglicherweise magst Du Teil des DONNERKEIL Fotografenteams werden und Aufträge für uns übernehmen? Es liegt an Dir wieviel Kraft und Energie Du in Deine Passion stecken magst. Werde glücklich und finde Deine Berufung. Egal wie, aber wir helfen Dir.

So funktioniert’s – Teilnahme sichern!

Melde Dich ganz einfach für eines unserer Dienstagswebinare an. Deine erste Teilnahme ist kostenfrei. Du kannst für Deine Teilnahme bis zu 5 Highlightfotos aus Deinem Schaffen hochladen. Bei erhöhter Teilnehmerzahl entscheidet das Los welche Bilder zur Schulung herangezogen werden.

Wenn Du fortfahren möchtest, weil Du weißt dass es dich voranbringen wird und Dich nur besser machen wird, dann kannst Du TOKENS über PAYPAL oder Lastschrift erwerben. Zur Zeit sind keine anderen Zahlungsmittel möglich, aber wir werden weitere Möglichkeiten schaffen.

Alle Webinare finden über den Videokonferenzanbieter ZOOM.US statt. Lade Dir die App runter oder geh direkt über die Webpage. Dort solltest Du Dich für einen ZOOM-Account registrieren. Die Zugangsdaten zum aktuellen Dienstagsseminar gibt es immer 24h vorher, also am Montag gegen 19h. Dein gebuchtes Webinar wird nur dann abgerechnet, wenn Du auch tatsächlich teilgenommen hast. (ANM: Die Entwertung der TOKENS beginnt mit Beitritt zum Webinar.)

  • melde Dich für ein Webinar an.
  • Das erste Webinar ist gratis.
  • Erwirb TOKENS über PAYPAL oder LASTSCHRIFT
  • lade Dir die ZOOM-APP herunter
  • oder rufe die Seite www.zoom.us auf. (bitte kopieren und einfügen)
  • falls noch nicht geschehen lege dir einen kostenfreien oder Premiumaccount an.
  • Lade bis zu 5 Highlightfotos hoch (je nach Teilnehmerzahl entscheidet das Los)
  • Die TOKENS werden erst bei Beitritt zum Webinar entwertet.

Es ist Dein Weg zu besseren Bildern – jetzt investieren.

  • Deine erstes Webinar IST GRATIS!
  • 2 TOKEN für 1 Webinar
  • 5 TOKEN für 3 Webinare
  • 9 TOKEN für 6 Webinare

Die kostenpflichtige Teilnahme an den Webinaren wird über sogenannte TOKENS abgerechnet. Für das erste Gratisseminar bekommst Du von uns automatisch TOKENS auf Dein Teilnehmerkonto geladen.

Benötigst Du noch neue TOKENS für das nächste Seminar? Dann kannst Du diese hier erwarten.

1  TOKEN hat einen Wert von  4,99 €

Berufsschüler und Studenten der Kunstfachhochschulen oder künstlerischer Studiengänge  erhalten 50% Ermäßigung (Bitte Nachweis beifügen)

Werde Teil der Community – der nächste Dienstag kommt!

Du möchtest Dich gleich für das kommende Webinar anmelden? Dann lass Dich gleich für den kommenden Dienstag von uns einladen. Lerne mehr über den Beruf des Fotografen. Erweitere Dein Fachwissen über Theorie und Praxis. Analysiere anhand praktischer Beispiele die eingesetzten Stilmittel und bau so nach und nach Dein Wissensschatz auf. Lass Dich auf eine spannende Reise durch die Welt der Fotografie ein.

Hochzeitsfotografen, Porträt- und Produktfotografen

Es ist vollkommen egal für welchen Bereich der Fotografie Du dich interessierst oder für welches Genre Deine Leidenschaft brennt. Das ausdrucksstarke Porträt verlangt genauso viel Aufmerksamkeit, wie das Hochzeitsporträt oder Katzenfotos.

Du möchtest Dich als Hochzeitsfotograf oder Fotografin etablieren, dann gehören neben dem technischen Können auch Deine Umgangsformen dazu, sowie richtige Selbstvermarktungstechniken. Über all das sprechen wir in unseren Webinaren. Du hast jede Menge Möglichkeiten Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.

Du bist Betreiber(in) eines Webshops und möchtest für den Anfang Deine Produktfotos lieber selbst machen? Wir sprechen über Ausleuchtungstechniken und das richtige Equipment für den richtigen Einsatz. Wie fotografiert man Schmuck und wie legt man Kleidung. Die eCommerce-Schulungen werden Dich und Deinen Shop in jedem Falle weiterbringen.

  • Beleuchtungstechniken
  • Equipmentkunde
  • Produktfotografie und eCommerce-Schulungen
  • Porträt- und Hochzeitsfotografie
  • Die Kraft der Fotoreportage
  • Urlaubsfotos spannend gestalten
  • Eine Vortragsreihe gestalten
  • Das ultimative Pressebild

Na, noch unsicher?

Hier werden Fragen auch telefonisch beantwortet

Im DONNERKEIL Blog spannendes entdecken, was die Fotos besonders macht.

Stimmt das Gefühl?

Dann ganz einfach unverbindlich Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch